Am 14. November begrüßte das Institut für Akademische Weiterbildung (IAW) zahlreiche Besucher zu den Security & Safety Herbstgesprächen im Café Reimanns an der Technischen Hochschule Ingolstadt (THI). Organisiert wurde die Veranstaltung im Rahmen des berufsbegleitenden MBA-Programms Security & Safety Management. Der Studiengang steht unter der Schirmherrschaft des Bayerischen Verbandes für Sicherheit in der Wirtschaft e.V. Studiengangleiter Prof. Dr. Marc Knoppe führte durch die Veranstaltung.
Eröffnet wurden die Herbstgespräche von THI-Präsident Prof. Dr. Walter Schober und Prof. Dr. Alfred Quenzler, Leiter des IAW. Anschließend starteten die Impulsvorträge zu Themen wie „Digitales Reisesicherheitsmanagement“, „Polizeiarbeit im Wandel der Digitalisierung“ und „Sicherheitslücken in der digitalen Welt“. Referenten des Abends waren Sebastian Reis, Studierender des berufsbegleitenden MBA Security & Safety Management, Günther Gietl, Polizeipräsident Oberbayern Nord, und Marco Remy Mille, Leiter Sicherheit bei der Siemens AG.
Prof. Knoppe leitete die anschließende Podiumsdiskussion, in der die Teilnehmer Sicherheitsstrategien in einer digitalen Welt diskutierten und unterschiedliche Perspektiven und Komponenten betrachteten, um Unternehmen, öffentliche Institutionen oder Kunden zu schützen. Zum Ende der Veranstaltung hatten die Gäste Gelegenheit zum fachlichen Austausch und Networking.