Patentbranche trifft sich an der THI

Am Freitag, 23. Februar, tauschen sich Patentexpertinnen und -experten beim Ingolstädter Patenttag mit der interessierten Öffentlichkeit aus. Im Mittelpunkt steht dabei das Thema „IP-Management im Unternehmen: Schutzrechte, Verfahren, Strategien“.

 

Geistiges Eigentum im Fokus: Der Ingolstädter Patenttage gibt interessante Einblicke in das Thema (Symbolbild: Pixabay).

Geistiges Eigentum im Fokus: Der Ingolstädter Patenttage gibt interessante Einblicke in das Thema (Symbolbild: Pixabay).

Hochkarätige Referentinnen und Referenten aus dem Deutschen Patent- und Markenamt, dem Bundespatentgericht und aus Unternehmen beleuchten aktuelle Praxisthemen aus dem Bereich Intellectual Property (IP) aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Der Anwendungsbezug steht dabei stets im Vordergrund.

Die THI fördert die Qualifizierung auf dem Gebiet Intellectual Property in Studium und Lehre, Forschung und Transfer. Ein Baustein der IP-Strategie ist der Ingolstädter Patenttag. Besondere Markenzeichen des Patenttages sind der Praxisbezug, die Vernetzung der Teilnehmenden und die Verknüpfung mit der universitären IP-Ausbildung im bundesweit einzigartigen Master-Studiengang Patentingenieurwesen.

Das vollständige Programm des Ingolstädter Patenttages findet sich auf der Website der THI unter: https://www.thi.de/elektro-und-informationstechnik/ingolstaedter-patenttag/. Die Vorträge finden im Hörsaal E003 statt.