Inspiration pur: Dritte Start-up Night an der THI

Spannende Pitches, Preisverleihungen und hervorragende Networking-Möglichkeiten: All das bot die dritte Start-up Night des Center of Entrepreneurship (CoE) der Technischen Hochschule Ingolstadt. Rund 150 Akteure aus dem Gründerökosystem der Region 10 nutzten die Gelegenheit, sich auszutauschen und neue Projekte anzustoßen.

Ihr Konzept überzeugte: Das Gewinner-Team „SIJIU“ (Foto: CoE).

"Dream it. Build it. Live it." Das ist das Motto des Center of Entrepreneurship der THI (Foto: CoE).

Volles Haus beim Gespräch mit Andreas Fraas (Foto: CoE).

Elf Teams aus Studierenden und Mitarbeitenden der THI präsentierten im Rahmen von „THI Founders“ ihre Start-up-Ideen in vierminütigen Pitches, die direkt vom Publikum bewertet wurden.

Im Anschluss folgte ein Interview mit Andreas Fraas, Head of IP des erfolgreichen Start-Ups AirUp. In diesem gab Fraas Einblicke in die Entstehungsgeschichte von AirUp und wertvolle Tipps für angehende Gründerinnen und Gründer.

Danach wurden die besten Ideen prämiert: Den ersten Platz und 600 Euro in Form von Sachpreisen sicherten sich Jessica Basista und Justin Wiggert mit ihrem Konzept zur Entwicklung der Online-Plattform „SIJIU“, die das Cocktailmixen zum abendfüllenden Gruppenevent macht. Weitere Preisträger waren Ankit Thakur und Tarun Verma mit „Greenspot“ sowie Simon Saulich, Marie Schaumann und Viviana Niedung mit ihrer App „Share Away“. Das Team „Calima“ überzeugte mit ihrem verpackungsfreien Dusch-Tap in der Kategorie „Nachhaltige Start-up-Idee“.

Bei Häppchen, Drinks und cooler Musik in der Aula der THI nutzten die Gäste den Rest des Abends zum Austausch, Networking und gemeinsamen Ideenschmieden.

Bei allgemeinen Fragen

Solltet ihr allgemeine Fragen, Anmerkungen oder Wünsche zum CoE oder Veranstaltungen haben, könnt ihr uns unter folgender E-Mail kontaktieren:

coe@thi.de